24.Dezember

Fröhliche Weihnachten!IMG-20151208-WA0001

Findet ihr nicht auch, dass es schrecklich ist, wie viele Tannenbäume nur für Weihnachten abgeholzt werden?? Klar, sie machen die Atmosphäre mit ihren saftig grünen Nadeln und buntem Schmuck echt gemütlich, aber ist es das wert? Einen Tannenbaum geben die meisten schon nach ein bis zwei Wochen auf den Müllhaufen. Und auch wenn daraus Strom produziert wird, ist es leugnerisch so sein Gewissen gut zu stimmen, denn es wird nicht ein großer Baum für die ganze Stadt abgeholzt, sondern es kommen zusätzlich noch ein paar Millionen dazu und dem Klima kann man nichts vorgaukeln, dem ist es egal, wie viel Strom aus seinen lebenswichtigen Bäumen gemacht wird.      Man kann doch auch ganz leicht einen Ast wunderschön weihnachtlich schmücken(siehe Bild;)), muss das gleich ein ganzer Baum pro Familie sein?! Wer doch nicht ganz auf den Tannenbaum verzichten will, aber trotzdem der Natur etwas Gutes tun möchte, wäre es da nicht mal cool, etwas anderes auszuprobieren und beispielsweise selber einen zu basteln?

Zum Beispiel wie bei Petterson und Findus(:

Was denkt ihr, würde man es schaffen den Tannenbaumkonsum nächstes Jahr zu verringern?

Weihnachtliche Grüße

 

 

 

Quelle Bild: https://www.trenddeko.ch/hartschaumbilder-pettersson-findus/hartschaumbild-pettersson-und-findus-ein-weihnachtsbaum-fuer-maenner

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “24.Dezember

  1. Danke euch, dass ihr die Winter- und Weihnachtszeit mit euren kreativen Ideen so schön bereichert habt und dazu noch so wertvolle Hinweise, unserer Natur zur Liebe, gibt : )

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s